SEG-Einsatz: Wohnungsbrand in der Südstadt

Am Freitag, den 19. Mai 2017 wurde gegen 17:40 Uhr die 1. SEG Transport Fürth-Stadt zu einem Einsatz in die Südstadt alarmiert.

Bei einem Wohnungsbrand in der Neumannstraße wurde aufgrund erster Lagemeldungen mit einem größeren Bedarf an Rettungsmitteln gerechnet.

Innerhalb kürzester Zeit konnte unser Rettungswagen (RTW) durch 2 Rettungsassistenten besetzt werden. Kurz darauf folgte der Notfall-KTW mit 2 weiteren Helfern. Nach Eintreffen des RTW stellte sich heraus, dass keine weiteren Rettungsmittel benötigt wurden und somit konnte der Notfall-KTW die Anfahrt abbrechen.

Für die Besatzung des RTW endete der Einsatz um 20:30 Uhr, da er zur Absicherung der Feuerwehrkräfte vor Ort geblieben war.

Wir danken unseren Helfern für Ihre spontane Einsatzbereitschaft und tatkräftige Unterstützung.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Fürth-Stadt

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 77 98 1-23
Fax: 0911 / 77 98 1-7523