Sanitätsdienst - Fürthlauf 2017

Am Sonntag, den 15. Mai 2017 fand der traditionelle Fürthlauf zum 15. Mal statt und wurde seitens der Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Fürth-Stadt sanitätsdienstlich abgesichert.

Bei wechselhaftem Wetter standen 14 Helferinnen und Helfer den über 1.000 Teilnehmern als auch zahlreichen Zuschauern bei 3 Kinderläufen sowie dem Hauptlauf zur Verfügung.

Neben Rettungswagen, Notfall-KTW sowie 3 Motorrädern war auch die neue mobile Sanitätsstation des Kreisverband Fürth im Einsatz.
Dieser Anhänger bietet uns die Möglichkeit, einen Patienten in einem Behandlungsraum unter großzügigen Platzverhältnissen zu versorgen. Desweiteren steht ein Aufenthaltsraum für unsere Helferinnen und Helfer zur Verfügung, welcher aber – wie an diesem Sonntag – auch als Arbeitsplatz für die Einsatzleitung genutzt werden kann. Weitere Details zur mobilen Sanitätsstation folgen in einem gesonderten Bericht nach der offiziellen Indienststellung.

In Summe verzeichneten wir an diesem Tag 2 Versorgungen, wobei alle Patienten wieder zur Veranstaltung zurückkehren konnten.

Wir danken den Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz und freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen auf der Fürther Freiheit.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Fürth-Stadt

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 77 98 1-23
Fax: 0911 / 77 98 1-7523