Jahreshauptversammlung der Bereitschaft Fürth-Stadt

Am Samstag, den 28. Januar 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Fürth-Stadt statt, zu der zahlreiche Mitglieder sowie geladene Ehrengäste erschienen.

Bereitschaftsleiter Ronald Zaulig freute sich über die große Zahl der Teilnehmer und gab einen Überblick über die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit, bei der sich die Helferinnen und Helfer vor allem aktiv in der sanitätsdienstlichen Absicherung diverser Veranstaltungen im Stadtgebiet engagiert hatten. Zudem wurden u.a. im Rahmen der Bereitschaftsabende Aus- und Fortbildungen als auch Fahrzeug- und Gerätewartungen durchgeführt, um die Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Alles in allem konnte die Gesamtsumme der geleisteten Einsatzstunden im Vergleich zum Vorjahr um fast 10% auf 27.329h gesteigert werden. Hier gibt es die Übersicht der geleisteten Einsatzstunden als PDF>>

In diesem Jahr wurden die Mitglieder außerdem zur Wahlurne gerufen, da Ronald Zaulig nach 20 erfolgreichen Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Mit großer Zustimmung wurde Matthias Schiffler als neuer Bereitschaftsleiter gewählt und seitens des anwesenden Kreisbereitschaftsleiters Adolf-Georg Reichel in sein neues Amt berufen.

Trotz des erst vor kurzem stattgefundenen außerordentlichen Ehrungsabends galt es zahlreiche Helferinnen und Helfer für langjähriges und/oder besonderes Engagement im Roten Kreuz zu danken. Matthias Schiffler und Ronald Zaulig führten dies gemeinsam mit den anwesenden Vertreter(inne)n des BRK Kreisverband durch.

Zum Abschluss wurde ein besonderes Dankeschön an Ronald und Brigitte Zaulig überreicht. Beide haben sich viele Jahre in der Bereitschaftsleitung engagiert und dank ihres außerordentlichen Einsatzes unsere Gemeinschaft zu dem gemacht, was sie heute ist. Es freut uns sehr, dass sie uns auch in Zukunft bei unseren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchten.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Fürth-Stadt

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 77 98 1-23
Fax: 0911 / 77 98 1-7523