Sanitätsdienst – Erntedankfestzug // Michaelis-Kirchweih

Kärwa-1Am Sonntag, den 9. Oktober 2016 fand der diesjährige Erntedankfestzug im Rahmen der Fürther Michaelis-Kirchweih statt.

Der gesamte Festzug wird durch mehrere Bereitschaften des BRK Kreisverband Fürth sanitätsdienstlich betreut, wobei die Bereitschaft Fürth-Stadt hierbei eine wesentliche Rolle inne hat.

Insgesamt 28 Helfer(innen) sowie 6 Sanitäter unserer Patenkolonne vom ÖRK Straßwalchen übernahmen hierbei folgende Aufgaben:

    2 Helfer: Abschnittsleiter für 2 Bereiche der Strecke
    4 Helfer(innen): Besetzung von 1 Rettungswagen und 1 Notfall-KTW
    2 Helfer: Motorradstreife auf der gesamten Strecke
  26 Helfer(innen): Fußstreifen in 2 Einsatzabschnitten

In beiden von uns betreuten Abschnitten wurden mehrere Hilfeleistungen vorgenommen.

Im Anschluss betreuten jeweils 6 Helfer(innen) in 2 Schichten das Kirchweihgelände. Hier wurden ebenfalls mehrere Einsätze verzeichnet.Kärwa-5

Auch an den darauffolgenden Tagen standen unsere Einsatzkräfte für kleine und große Hilfeleistungen zur Verfügung. In Summe bewältigten unsere Teams 35 Einsätze in der gesamten Zeit der Kirchweih.

Wir bedanken uns bei unseren Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im Rahmen der gesamten Michaelis-Kirchweih.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Fürth-Stadt

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 77 98 1-23
Fax: 0911 / 77 98 1-7523