Sanitätsdienst – Michaelis-Kirchweih in Fürth

Kärwa-2

Auch in diesem Jahr übernimmt die Bereitschaft Fürth-Stadt federführend den Sanitätswachdienst auf der Fürther Kirchweih.

Von Samstag, den 1. Oktober bis einschließlich Mittwoch, den 12. Oktober stehen unsere Helferinnen und Helfer in den folgenden Zeiten bereit:

Montags bis Freitags 18:00 – 23:00 Uhr;
Samstags, Sonn- und Feiertags 12:00 – 23:00 Uhr.

Der Sanitätswachdienst kann über die Integrierte Leitstelle (Notruf 112) alarmiert werden.

Unsere Sanitätsstation befindet sich wieder in der Grünanlage am Hallplatz, wo die sogenannte Sicherheitswache eingerichtet wurde. Neben den BRK-Helfer(inne)n findet man dort auch die Polizei, den Sicherheitsdienst als auch die Marktleitung.

Innerhalb der Sicherheitswache haben wir ein zur Verfügung gestelltes Zelt zur Sanitätsstation eingerichtet und zusätzlich unseren Pavillon als Aufenthaltsraum aufgebaut. Hier haben wir die Möglichkeit, adäquate Erste Hilfe zu leisten und von dort aus werden sämtliche Einsätze zu den o.g. Dienstzeiten koordiniert.

Kärwa-3

Zusätzlich werden 1-2 Fußstreifen eingesetzt, welche sich jeweils aus 2 Helfer(inne)n zusammensetzen. Diese stehen für Hilfemaßnahmen auf dem gesamten Kirchweihgelände zur Verfügung.

Auch bei dieser Abstellung werden wir von Helferinnen und Helfern aus dem gesamten Kreisgebiet als auch überregional unterstützt. Wir bedanken uns schon jetzt für das Engagement unserer Einsatzkräfte.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Fürth-Stadt

Henri-Dunant-Str. 11
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 77 98 1-23
Fax: 0911 / 77 98 1-7523